Erst japanisch essen, dann anständig trinken.

Image

Alleine schon, dass irgendwer der Meinung ist, dass das Spiel der griechischen gegen die deutsche Fußballnationalmannschaft politisch aufgeladen sein könnte, bringt mich den Tränen nahe. Nein, Fußball ist zwar auch nicht nur ein Spiel, wie einige Akteure gerade nicht müde werden zu behaupten, dafür geht es um viel zu viel Geld, auch bei den Spielen zwischen Nationalmannschaften. Aber der Sport ist ein eigenes Funktionssystem, welches mit der Politik nur am Rand in Interaktion tritt. Z.B. dann, wenn Angie wieder mal junge Männer halbnackt sehen mag und in die Kabine zu Besuch kommt. (Kann sie auch in der Kantine haben). Es gelten in diesem System andere Regeln und Normen und es kann allen Beteiligten ziemlich egal sein, was im System Politik vor sich geht. Schweini, Poldi, M.Özil und Müller, denen ist die Krise der EU ungefähr so nah, wie ich es dem Gewinn des EM Tippspiels bin, gottverdammich.

Um die Stimmung nicht noch weiter anzuheizen ist das Menue diese Woche völlig unverdächtig. Kein Souvláki, kein Schnitzel (nächste Woche wieder…)! Es ist komplett japanisch und Japan ist weit weg. Von der EM. Die Runde beginnt mit gedämpften Seelachsfilet in Soyasud, an Ingwerstreifen und Frühlingszwiebeln, geht über zu Okonomiyaki, einem Pfannkuchen-ähnlichem Gericht mit Meerestier, Fleisch, Gemüße, Obst, allem! drin. Dazu gibt es Okonomiyaki-Soße, gebratenen Speck, Mayo, usw. Hat was von Fast-Food, aber in gut. Abschließend und abrundend ein alter Bekannter, der beliebte japanische Käsekuchen.

Nach dem Essen machen wir ab 22h die Bar auf, auch für die, die nichts essen mögen. Kommt vorbei!

Anmelden bis Freitag Abend und danach auch nicht mehr absagen.

Viele freundschaftliche Grüße,

die

Kantine

Advertisements

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s