Meatballs!

Image

Diese Woche wieder einmal: die “Eigentlich-Nummer”. Eigentlich wollten wir diese Woche die Scotch Eggs von Heston Blumenthal machen. Da werden Eier kurz gekocht, dann in Eiswasser abgeschreckt, geschält, von einer fleischigen Masse umfasst, paniert und frittiert. Am Ende sollte das Eigelb noch flüssig sein, das ist anscheinend der Spass daran. Wir haben das diese Woche im Kantinen-Labor ausprobiert, es funktionierte zuerst überhaupt nicht, und nachem jeder 4 halbgare Eier gegessen hatte und wir eins mal ordentlich geschält und in die Fleischmasse rein bekommen haben, da war das Ergebniss dann sehr enttäuschend. Und das, obwohl wir große Freunde von verschiedenen Konsistenzen und Texturen sind und solche Erlebnisse, die über den Geschmack hinaus gehen, teilen möchten. Aber nicht dieses! 

Dafür gibt es was für die Massen! Italienische Fleischbällchen in Tomatensoße mit Spaghetti und Parmesan. Wer könnte dazu nein sagen? Vegetarier, richtig. ALLE ANDEREN werden uns die Bude einrennen, weshalb wir auch in den Hof gehen, sofern das Wetter stabilien Hochdruck verspricht. Dort kann man dann unter dem Mond voll romantisch pseudo-italienisch dinieren, während nebenan die Ratten tanzen und Drogenkids zur Eisfabrik pilgern. Ein Proseccochen als Aperitif gefolgt von einem Antipasti-Teller und der obligatorischen Panna Cotta an Erdbeerfruchtspiegel (nicht zu knapp) geben den Meatballs einen angemessenen und würdigen Rahmen.

Nach dem Essen öffnen wir die Bar mit Horse’s Neck, Moscow Mule, Bier und sonst nöschts. 

Für das Essen bitte bis Freitag Nacht anmelden, zur Bar einfach so kommen.

 

Advertisements

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s